Plus
Neuhäusel/Montabaur

Betrugsmasche „Enkeltrick“: Betrüger rufen bei Senioren in Neuhäusel an

Enkeltrick: Bei dieser Betrugsmasche wird durch einen Anrufer vorgespiegelt, dass man ein naher Verwandter oder Bekannter sei und nach finanzieller Unterstützung suche.
Enkeltrick: Bei dieser Betrugsmasche wird durch einen Anrufer vorgespiegelt, dass man ein naher Verwandter oder Bekannter sei und nach finanzieller Unterstützung suche. Foto: dpa

Die Betrugsmasche, sich als falscher Polizist oder Familienangehöriger auszugeben, um somit an Geld zu kommen, hat scheinbar immer noch Erfolg. Erst am vergangenen Mittwoch hat bei einigen Senioren in Neuhäusel das Telefon geklingelt.

Lesezeit: 1 Minute
Am anderen Ende der Leitung gab sich jeweils jemand als Familienmitglied aus, der durch geschickte Fragestellungen Informationen über Wertgegenstände und Vermögensverhältnisse sowie auch über die familiäre Situation erlangen wollte. Erst wenige Tage zuvor hatte es ähnliche Betrugsanrufe im Raum Hachenburg gegeben. In den jüngsten Fällen gab sich eine Frau als nahe ...