Plus
Neuhäusel

Beschlossene Sache: Neuhäusel bringt ein Neubaugebiet auf den Weg

Jenseits des Kreisels Hauptstraße/Industriestraße wird das Neubaugebiet „Am Rabenberg“ entstehen. Wenn alles nach Plan läuft, könnten dort in zwei Jahren die ersten Bagger stehen.
Jenseits des Kreisels Hauptstraße/Industriestraße wird das Neubaugebiet „Am Rabenberg“ entstehen. Wenn alles nach Plan läuft, könnten dort in zwei Jahren die ersten Bagger stehen. Foto: Ortsgemeinde Neuhäusel

In der Ortsgemeinde Neuhäusel laufen die Vorbereitungen zur Ausweisung des Neubaugebiets „Am Rabenberg“. Wie die Gemeinde in einer Pressemitteilung ausführt, hat der Ortsgemeinderat in seiner Sitzung kurz vor Weihnachten mit dem einstimmigen Satzungsbeschluss zum Neubaugebiet einen wichtigen Meilenstein erreicht.

Lesezeit: 1 Minute
Damit gehen mehr als dreieinhalb Jahre Vorlaufzeit zu Ende, denn der Ortsgemeinderat hatte bereits im Frühjahr 2018 den Grundsatzbeschluss gefasst, zwischen dem Rabenberg und dem Gewerbegebiet „Feldchen“ ein Neubaugebiet zu entwickeln. Seither habe der Ortsgemeinderat das Projekt „Am Rabenberg“ jeweils einstimmig beziehungsweise mit großer Mehrheit verfolgt, heißt es in der ...