Plus
Hachenburg

Berufsinformationsbörse lockt zahlreiche Jugendliche an: 83 Betriebe buhlen um Nachwuchs

Die Anzahl der offenen Stellen in Deutschland ist groß und doch finden sich oft keine passenden Bewerber. Um den jungen Menschen ihre Perspektiven aufzuzeigen, fand am vergangenen Montag in Hachenburg die 19. Berufsinformationsbörse statt. Insgesamt 83 Firmen stellten sich vor. Damit erreichte die von der Verbandsgemeinde organisierte Veranstaltung den Spitzenwert der vergangenen Jahre.

Von Lara Kempf
Lesezeit: 3 Minuten
Während in den Räumen der Rundsporthalle all die Firmen saßen, die schon seit Jahren bei der Berufsbörse dabei sind, waren im Gebäude des ehemaligen Fitnessstudios Optimum 18 Betriebe zu finden, die in diesem Jahr zum ersten Mal Teil der Veranstaltung waren und sich den Jugendlichen vorstellten. Dabei reichte das gesamte ...