Archivierter Artikel vom 09.04.2020, 06:10 Uhr
Höhn-Neuhochstein

Beliebte Tradition zur Osterzeit: In Neuhochstein wird kräftig vor der eigenen Haustür geklappert

Geklappert wird in Neuhochstein schon seit mindestens 120 Jahren. Gemeint ist der beliebte Osterbrauch. „Wann die Tradition in unserem Dorf begonnen hat, ist leider nicht überliefert. Nach Erzählungen unserer Dorfältesten gab es keine Unterbrechungen, selbst während der Kriegszeit wurde geklappert“, weiß Tim Heidrich zu berichten.

Angela Baumeier Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net