Plus
Selters

Bei Selters auf die Gegenfahrbahn geraten: 24-Jährige Golf-Fahrerin schwer verletzt – Lkw stürzt Böschung hinunter [2. Update + Bildergalerie]

Von kat/aeg
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 305 bei Selters wurde am Montagmorgen eine 24-jährige Golf-Fahrerin schwer verletzt. Sie kollidierte mit einem gerade einmal zwei Monate alten Lkw-Gespann. Der 50 Jahre alte Lkw-Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach die Leitplanke und landete in der Straßenböschung.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 305 bei Selters wurde am Montagmorgen eine 24-jährige Golf-Fahrerin schwer verletzt. Sie kollidierte mit einem gerade einmal zwei Monate alten Lkw-Gespann. Der 50 Jahre alte Lkw-Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach die Leitplanke und landete in der Straßenböschung. Foto: Andreas Egenolf

Mit dem Rettungshubschrauber musste eine 24-Jährige in die Klinik geflogen werden, weil sie bei einem Unfall nahe Selters schwerst verletzt wurde. Die junge Frau wollte am Montagvormittag an der Auffahrt Selters/Schütz/Maxsain in Richtung Mogendorf auf die Landesstraße 305 auffahren. Dabei verschätzte sie sich laut Polizei mit dem Kurvenradius und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Lesezeit: 1 Minute
Dort versuchte der Fahrer eines aus Richtung Mogendorf kommenden Lkw-Gespanns noch auszuweichen, konnte aber die Kollision mit dem entgegenkommenden Auto nicht mehr vermeiden. Anschließend schlingerte der Kipper in die Straßenböschung. Bei dem Zusammenstoß wurde die Autofahrerin so schwer verletzt, dass sie mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden musste, während ...