Plus
Heiligenroth

Bei Rast an der A 3 ausgebüxt: Vermisste Katze aus Holland nach Monaten wieder eingefangen

Von Thorsten Ferdinand
Unverhofftes Wiedersehen: Froska Atanasova aus den Niederlanden (links) konnte überglücklich ihren Kater Teddy wieder in Empfang nehmen. Das hatte sie Nicole Busch-Mattern aus Heiligenroth zu verdanken.
Unverhofftes Wiedersehen: Froska Atanasova aus den Niederlanden (links) konnte überglücklich ihren Kater Teddy wieder in Empfang nehmen. Das hatte sie Nicole Busch-Mattern aus Heiligenroth zu verdanken. Foto: privat

Dass eine Katze vermisst wird und die Halter mit Plakaten und Flyern nach ihr suchen, ist grundsätzlich nichts Ungewöhnliches. Dass ein entlaufener Kater nach einem halben Jahr tatsächlich noch lebendig gefunden und eingefangen wird, kommt hingegen nicht so häufig vor. Ein besonders rührendes Wiedersehen von Katze und Frauchen gab es deshalb vor einigen Tagen in Heiligenroth.

Lesezeit: 3 Minuten
Froska Atanasova aus den Niederlanden hatte schon nicht mehr damit gerechnet, dass ihr geliebter Kater Teddy noch einmal auftaucht. Der scheue Stubentiger war ihr bei einer Pause an der Autobahnraststätte Heiligenroth im vergangenen Sommer entlaufen, und es ist nur dem großen Engagement der Tierliebhaberin Nicole Busch-Mattern aus Heiligenroth zu verdanken, ...