Plus
Montabaur

Bei Frostwetter: Engagierter Bürger holt Obdachlosen in Montabaur von der Straße

Von Thorsten Ferdinand
Der Obdachlose kam in einem Hotel unter. Foto: Marc-Andre Schneider
Der Obdachlose kam in einem Hotel unter. Foto: Marc-Andre Schneider

Ein Herz für die Schwachen in der Gesellschaft bewiesen am Wochenende Marc-Andre Schneider aus Horressen und die FDP-Politikerin Claudia Sanders aus Mörsbach: Sie brachten spontan und auf eigene Rechnung einen Obdachlosen aus Montabaur in einem Hotelzimmer unter, weil der Mann bei Frostwetter offenbar keine Unterkunft für die Nächte gefunden hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
  Schneider hatte den Obdachlosen am Freitagabend in der Kundenhalle einer Montabaurer Bank angetroffen. Der Mann wollte sich dort zum Schlafen legen, weil es draußen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zu schneien begann. Der Horresser fragte den Mann, warum er bei diesem Wetter in der Kundenhalle einer Bank liege. Der Obdachlose ...