Plus
Bad Marienberg

Bei bestem Wetter: Kreisfamilienfest in Bad Marienberg verwandelt Straße in Spielparadies

Von Patricia Hertlein
Beim Kreisfamilienfest auf der Bismarckstraße in Bad Marienberg gab es jede Menge zu sehen und zu erleben: Zum Beispiel konnten Kreative riesige Seifenblasen machen.
Beim Kreisfamilienfest auf der Bismarckstraße in Bad Marienberg gab es jede Menge zu sehen und zu erleben: Zum Beispiel konnten Kreative riesige Seifenblasen machen. Foto: Röder-Moldenhauer

In der Sonne glitzernde, riesige Seifenblasen fliegen über die Köpfe von staunenden Kindern hinweg, das Klackern von Skateboards auf dem Asphalt ist zu hören, und der Geruch von Zuckerwatte liegt in der Luft – aus Anlass des 6. Kreisfamilienfests wurde die Bismarckstraße in Bad Marienberg für einen Tag zu einem großen Spielparadies.

Lesezeit: 2 Minuten
Um die aufgebauten Stände und Zelte tummelten sich viele Menschen. „Es ist sehr viel los, und da freuen wir uns auch drüber“, sagte Tamara Bürck von der Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises. Die Vergangenheit habe darüber hinaus bereits gezeigt, dass vor allem bei gutem Wetter der Ansturm auf das Kreisfamilienfest groß sei. Die ...