Plus
Steinefrenz

Bebauungsplan soll bis Ende 2022 stehen: In Steinefrenz gibt’s neue Bauplätze

Von Angela Baumeier
In Steinefrenz ist die Fortschreibung des Dorferneuerungskonzeptes beschlossene Sache. Die Gemeinde in der Verbandsgemeinde Wallmerod hat derzeit 826 Einwohner und ist dabei, mit „„Wetzbach III“ neue Baugrundstücke zu schaffen.
In Steinefrenz ist die Fortschreibung des Dorferneuerungskonzeptes beschlossene Sache. Die Gemeinde in der Verbandsgemeinde Wallmerod hat derzeit 826 Einwohner und ist dabei, mit „„Wetzbach III“ neue Baugrundstücke zu schaffen. Foto: Angela Baumeier

Ein gutes Stück weiter ist die Ortsgemeinde Steinefrenz mit ihrer Zukunftsplanung gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Einstimmig hat der Ortsgemeinderat die Fortschreibung des Dorferneuerungskonzeptes beschlossen, das zuvor ausgiebig vorgestellt und diskutiert worden war. Damit ist der im Jahr 2017 mit dem Frenzer Dialog als Dorfmoderation eingeleitete Prozess zunächst in einem entscheidenden Schritt abgeschlossen. Ortsbürgermeister Michael Hannappel sagt: „Mit der Fortschreibung des Dorferneuerungskonzeptes aus dem Jahr 1987 hat ...