Plus
Streithausen

Baum-des-Jahres-Park in Streithausen wird aufgewertet

Eine Hinweistafel am Friedhofs- und Wanderparkplatz oberhalb von Streithausen weist ab sofort auf den rund 500 Meter entfernten Baum-des-Jahres-Parks hin.
Eine Hinweistafel am Friedhofs- und Wanderparkplatz oberhalb von Streithausen weist ab sofort auf den rund 500 Meter entfernten Baum-des-Jahres-Parks hin. Foto: Röder-Moldenhauer

Am Ortsrand von Streithausen liegt ein naturkundliches Kleinod: der Baum-des-Jahres-Park. Dieser wurde 2003 angelegt und beheimatet inzwischen alle Baumarten, die seit 1989 vom Verein Baum des Jahres und der Stiftung Baum des Jahres mit diesem Titel ausgezeichnet wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Nadja Hoffmann-Heidrich Nach Recherchen von Revierförster Andreas Schäfer ist dies die einzige Anlage ihrer Art im Westerwald, vermutlich sogar in Rheinland-Pfalz. Damit künftig noch mehr Besucher den Weg zu dem rund 5000 Quadratmeter großen Areal finden, wurde der Park jetzt vom Friedhofs- und Wanderparkplatz aus neu ausgeschildert. Zudem ...