Hachenburg

Baum fällt in Freileitung: Stromausfall in Teilen der VG Hachenburg

Ein umgestürzter Baum hat in der Nacht zu Freitag einen Kurzschluss in einer Freileitung verursacht, was einen  Stromausfall in einigen Orten in der Verbandsgemeinde Hachenburg zur Folge hatte.
Ein umgestürzter Baum hat in der Nacht zu Freitag einen Kurzschluss in einer Freileitung verursacht, was einen Stromausfall in einigen Orten in der Verbandsgemeinde Hachenburg zur Folge hatte. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

In Teilen der Kroppacher Schweiz sowie in daran angrenzenden Ortschaften kam es in der Nacht zu Freitag zu einem Stromausfall.

Anzeige

Wie die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) meldet, begann der Stromausfall um 2.53 Uhr. Betroffen waren die Orte Kroppach, Heuzert, Marzhausen, Astert, Müschenbach und Hattert. Durch den starken Sturm war ein Baum in eine Freileitung gefallen und hatte so einen Kurzschluss verursacht. Die Experten der Energienetze Mittelrhein, der Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, konnten die Stromversorgung für fast alle betroffenen Orte bis 3.37 Uhr wieder herstellen, teilt die EVM-Pressestelle weiter mit. Eine Ausnahme war die Ortsgemeinde Heuzert. Sie konnte erst um 6.15 Uhr wieder ans Netz gehen.