Plus
Westerwaldkreis

Bauerntag in Hannover: Wäller Landwirte schöpfen Hoffnung

Nachdem der Kreisvorsitzende des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau, Heribert Metternich, noch im Juni ein düsteres Bild von der Zukunft seines Berufsstandes im Westerwald gezeichnet hatte, ist er nun mit neuer Hoffnung für die Landwirtschaft in der Region vom Bauerntag in Hannover zurückgekehrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Nadja Hoffmann-Heidrich   Die bei der Veranstaltung in Niedersachsen vom zuständigen Bundesminister Christian Schmidt angekündigten Hilfen kämen gerade den im Westerwald typischen großflächigen Höfen entgegen, so Metternich."Die Politik hat endlich erkannt, dass die finanzielle Situation der Landwirte so prekär ist wie nie zuvor", freut sich der Westerwälder Kreisvorsitzende. Vor ...