Plus
Westerwaldkreis

Bauern wollen ihr wertvolles Land nicht für Klinikneubau bei Hachenburg hergeben

Von Markus Müller
Bauern wollen ihr Land nicht für Klinik hergeben Foto: Markus Müller

Noch hat sie überhaupt noch niemand gefragt, ob sie ihre Äcker und Weiden für den Bau der neuen Westerwälder DRK-Klinik in der Nähe von Hachenburg verkaufen wollen. Dennoch werden schon die verschiedensten Standorte in der Politik und der Öffentlichkeit heftig diskutiert. Das wurmt die Landwirte aus der Umgebung ungeheuer, und das wollen sie auch nicht so einfach hinnehmen, machten sie jetzt im Gespräch mit unserer Zeitung deutlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Allerdings wollen auch die Bauern den Krankenhausneubau. Deshalb haben sie sich direkt einen Gegenvorschlag überlegt: Ihrer Meinung nach würde sich das bisher noch weitgehend ungenutzte, aber schon mit Baustraßen und Versorgungsleitungen erschlossene Hachenburger Gewerbegebiet an der B 413 ideal für das Krankenhaus nutzen lassen. Mit Markus Mille, dem Geschäftsführer des Bauernverbandes, ...