Plus

Bahn bittet Kunden um Geduld

Der Konzernbevollmächtigte der Deutschen Bahn für Rheinland-Pfalz und das Saarland, Jürgen Konz, hat mit einer Westerwälder Gesprächsrunde die aktuellen Probleme des Montabaurer ICE-Bahnhofs erörtert. Dabei sicherte der DB-Manager den Vertretern der Kommunalpolitik und der IHK zu, am bisherigen Zugfahrplan festzuhalten und sich frühzeitig auf eine steigende Nachfrage durch das FOC und die gute Entwicklung des Wirtschaftsraumes einzustellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Gleichzeitig warb Konz aber auch um Verständnis, dass sich die aktuellen Engpässe im Fahrplan nicht über Nacht lösen lassen. Die Bahn warte noch immer auf die Zulassung von 16 neuen ICE-3-Züge, die bereits im Jahr 2011 bei der Firma Siemens bestellt wurden. Die eingeschränkten Kapazitäten und verkürzte Wartungsintervalle für die ...