Plus
Unnau

Badefans müssen sich gedulden: Unnauer Schwimmbad bleibt vorerst zu

Von Larissa Schütz
f203 aktuell Hattert Foto: Larissa Schütz

„Kann jemand sagen, wann endlich das Freibad in Unnau aufmacht“, möchte ein Nutzer auf Facebook wissen. Diese Frage wird momentan heiß diskutiert – nicht nur auf Facebook. Das Wetter schreit bereits seit Wochen: “Freibad!“. Doch die Tore des Unnauer Bades bleiben verschlossen. Der Grund sind Auflagen der Kreisverwaltung (Untere Wasserbehörde und Gesundheitsamt), die erfüllt werden müssen, bevor das Bad wieder öffnen kann. Von einer Schließung des Bades sei nie die Rede gewesen, betont der Geschäftsführer der Marienbad GmbH, Timo Koch. Er werde alles dafür tun, dass das Bad noch in diesem Jahr wieder öffnen kann, so Koch.

Lesezeit: 2 Minuten
Viele Badebegeisterte warten sehnsüchtig darauf, dass das Unnauer Freibad endlich öffnet. Und so langsam macht sich Unmut in der Bevölkerung breit. Oft wird fehlende Transparenz bemängelt: „Warum öffnet das Freibad nicht?“ lautet nach der zum Öffnungstermin die zweithäufigste Frage. Auf der Internetseite des Marienbades heißt es: „Die Eröffnung des Freibades ...