Plus
Bad Marienberg

Bad Marienberg macht dicht: Arbeit im Wildpark läuft jetzt ohne Besucher

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Auch auf dem Futterspender am Streichelzoo im Bad Marienberger Wildpark klebt ein Hinweis auf die Schließung. Ranger Ralf Scherm versorgt die Tiere daher ausnahmsweise ohne unzählige Besucher um sich herum.
Auch auf dem Futterspender am Streichelzoo im Bad Marienberger Wildpark klebt ein Hinweis auf die Schließung. Ranger Ralf Scherm versorgt die Tiere daher ausnahmsweise ohne unzählige Besucher um sich herum. Foto: Röder-Moldenhauer

Noch bis einschließlich vergangenen Montag war der Wildpark in Bad Marienberg mit seinem angrenzenden Spielplatz ein stark frequentiertes Ausflugsziel. Doch das hat sich mit der Anordnung, dass eben auch solche Freizeiteinrichtungen aufgrund der Corona-Krise geschlossen werden müssen, schlagartig geändert, wie Wildpark-Ranger Ralf Scherm im Telefonat mit der WZ berichtet. Die besondere Schwierigkeit in Bad Marienberg: Wie will man die Schließung tatsächlich durchsetzen, wo das Areal doch mehrere freie Zugänge von Stadt- und Waldseite aufweist?

Lesezeit: 2 Minuten
Ranger Scherm hofft hier auf die Vernunft der Menschen: An allen Eingängen wurden Schilder angebracht, auf denen auf die Schließung hingewiesen wird. Absperrgitter, Flatterband, Zäune oder Ähnliches wurden (noch) nicht angebracht. Das hat auch damit zu tun, dass eben nicht nur Besucher des Wildparks, sondern auch viele Jogger, Spaziergänger oder ...