Sanierungsarbeiten auf der Bundesstraße 255 sind für dieses Jahr geschafft - Verkehr kann ab Montag wieder rollen - Bau geht 2025 weiter
B255-Abschnitt ist saniert: Freie Fahrt von Rothenbach nach Langenhahn
Im August hatten die Bauarbeiten an der Bundesstraße 255, die eine Hauptverkehrsader ist, zwischen Rothenbach und Langenhahn begonnen. Ab kommenden Montag, 28. Oktober, kann die Strecke wieder befahren werden. Im kommenden Frühjahr gehen die Arbeiten weiter.
Röder-Moldenhauer

Mit einer guten Nachricht schickt der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) viele Verkehrsteilnehmer, die alltäglich in unserer Region unterwegs sind, in die nun am Sonntag beginnende Winterzeit: Die Bauarbeiten zur Sanierung der Bundesstraße 255 zwischen Rothenbach und Langenhahn sind für dieses Jahr geschafft. Die Bundesstraße wird ab Montag, 28. Oktober, wieder für den Verkehr freigegeben.

„Wir sind froh, dass jetzt erst mal wieder alles normal laufen kann, die Bauzeit war eine große Belastung“, sagt der Ortsbürgermeister von Langenhahn, Frank Weingarten. Er spricht von einer anstrengenden Zeit, auch für die Einwohner, die nicht an der Bundesstraße wohnen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region