Plus
Westerwaldkreis

B 255: Wann geht es mit dem Ausbau weiter?

Der B 255-Kreisel in Langenhahn. MdL Seekatz und Landrat Schwickert äußerten sich enttäuscht über die fehlende Baureife für die Umgehungen Rothenbach und Langenhahn.
Der B 255-Kreisel in Langenhahn. MdL Seekatz und Landrat Schwickert äußerten sich enttäuscht über die fehlende Baureife für die Umgehungen Rothenbach und Langenhahn. Foto: Röder-Moldenhauer

Aus einer parlamentarischen Anfrage des CDU-Landtagsabgeordneten Ralf Seekatz (Westerburg) geht hervor, dass die Planungen für die B 255-Ortsumgehungen Rothenbach und Langenhahn mit der Priorität 3 eingestuft worden sind. Dies bedeute, so Seekatz, dass der Planungsbeginn grundsätzlich erst 2019/2020 erfolgen wird, obwohl der damalige Verkehrsminister Hendrik Hering (SPD) schon 2009 mitteilte, dass derzeit (also vor zehn Jahren) für den dreistufigen Ausbau der B 255 zwischen Hahner Stock und Obersayn die Detailplanung erstellt werde.

Lesezeit: 2 Minuten
Ebenso wie MdL Ralf Seekatz äußerte sich auch Landrat Achim Schwickert enttäuscht darüber, dass für die genannten Ortsumgehungen immer noch keine Baureife geschaffen wurde. „Für die Ortsumgehung Rothenbach wurde im Jahr 2009 mitgeteilt, dass die Umweltverträglichkeitsprüfung aktualisiert werde und dass für die Ortsumgehung Langenhahn bis Hölzenhausen die Planung für den zweistreifigen ...