Plus
Westerwaldkreis

AWO Westerwald: Betreuungsverein bietet Hilfe per Video-Chat

Von Susanne Willke
Christa Rörig vom Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt berät ab sofort per Video-Chat.  Foto: Sascha Ditscher
Christa Rörig vom Betreuungsverein der Arbeiterwohlfahrt berät ab sofort per Video-Chat. Foto: Sascha Ditscher

Der Betreuungsverein der AWO Westerwald mit Sitz in Wirges arbeitet ab sofort auch per Video-Chat. In den vergangenen Wochen war der Kontakt auf ein Minimum beschränkt und wegen der Corona-Pandemie auf das Telefon angewiesen. Aber in komplizierten Fragen, zum Beispiel rund um die Patientenverfügung, erwies sich das Telefon nicht als das richtige Medium.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch Anfang März konnte der AWO-Betreuungsverein seinen Informationskurs für Vorsorgebevollmächtigte halten. Daraus waren persönliche Termine hervorgegangen, die aber wegen der Kontaktsperre abgesagt werden mussten. Fortan musste die Arbeit des Betreuungsvereins per Telefon oder E-Mail erledigt werden. Dazu gehören nicht nur Betreuungen und die Beratung in Sachen ehrenamtlicher Betreuung, sondern auch ...