Plus
Westerwald

Autos gestohlen: Eine Serie zieht sich durch den Westerwald

Von Fabian Herbst
Bei den gestohlenen BMWs haben die Täter in den meisten Fällen das Keyless-Go-System überwinden können.
Bei den gestohlenen BMWs haben die Täter in den meisten Fällen das Keyless-Go-System überwinden können. Foto: Symbolfoto/dpa

In den vergangenen Wochen ist es im geografischen Westerwald zu mehreren Autodiebstählen gekommen. Das bestätigte das Polizeipräsidium Koblenz auf Nachfrage unserer Zeitung. Auffällig: Die Täter hatten vor allem BMW-Modelle im Visier.

Lesezeit: 2 Minuten
So wurden unter anderem im Februar binnen acht Tagen gleich vier 5er BMW in Ransbach-Baumbach, Herschbach, Maxsain und Hachenburg gestohlen. In Raubach (Kreis Neuwied) und Pleckhausen (Kreis Altenkirchen) klauten Täter Anfang März einen X4 und 320d. Ende März hatten Diebe drei BMW in Hachenburg aufgebrochen und Lenkräder und Navigationssysteme entwendet. ...