Plus
Höhr-Grenzhausen

Automatensprengung in Höhr-Grenzhausen: Prozess gegen Fluchthelfer beginnt

Von Andreas Egenolf
Immer wieder wird die Region und speziell auch Höhr-Grenzhausen von Gangstern heimgesucht, die Automaten in die Luft jagen: Auf dem Bild im Jahr 2018, später auch zum Jahreswechsel 2021/2022. Dafür muss sich nun ein Hintermann verantworten.
Immer wieder wird die Region und speziell auch Höhr-Grenzhausen von Gangstern heimgesucht, die Automaten in die Luft jagen: Auf dem Bild im Jahr 2018, später auch zum Jahreswechsel 2021/2022. Dafür muss sich nun ein Hintermann verantworten. Foto: picture alliance / Thomas Frey/dpa | Thomas Frey

Der Hintermann einer Tat vom Jahreswechsel 2021/2022 in Höhr-Grenzhausen steht von Montag an in Mainz vor Gericht – ein Mittäter muss sich in Koblenz verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Etwas mehr als ein Jahr ist es mittlerweile her, dass die Filiale der Nassauischen Sparkasse in Höhr-Grenzhausen von Automatensprengern vollkommen zerstört wurde. Allein rund 750.000 Euro Sachschaden waren seinerzeit durch die drei Sprengstoff-Detonationen entstanden. Ab Montag, 16. Januar, muss sich vor dem Landgericht Mainz nunmehr ein Hintermann der Tat im ...