Montabaur

Autoknacker im Visier: Polizei sucht diesen Mann und bittet um Hinweise

Immer wieder werden Wertsachen aus Fahrzeugen gestohlen, regelmäßig warnt die Polizei davor, Handtaschen oder Geldbörsen im Wagen liegen zu lassen. Zu 19 Diebstählen aus Autos ist es im Raum Montabaur zwischen 24. August und 27. Oktober vergangenen Jahres gekommen. Die Taten ereigneten sich, so teilt die Polizei mit, im Bereich der Stadt Montabaur und der umliegenden Gemeinden.

Wer kennt diese Person, die mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abhob?
Wer kennt diese Person, die mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abhob?
Foto: Polizei

So kam es auch in der Nacht zum 28. September in der Gelbachstraße in Montabaur erneut zu einem Diebstahl aus einem Auto. Dabei erbeutete der bisher unbekannte Täter unter anderem eine EC-Karte. Mit dieser Scheckkarte wurden noch am selben Morgen um 6.25 Uhr mehrere Hundert Euro von dem Geldautomaten der Sparkasse in Montabaur auf dem Konrad-Adenauer-Platz abgehoben. Hierbei wurde der Täter gefilmt.

Die Polizei Montabaur bittet unter Verweis auf ein Foto nun um Zeugenhinweise: Wer kennt die abgebildete Person?

Hinweise an die Polizei Montabaur, Telefon 02602/922 60 oder E-Mail an pdmontabaur@polizei.rlp.de