Plus

Autofahrer im Westerwald zahlen niedrigere Beiträge

Umsichtiges Autofahren ist vor allem wichtig, um andere und sich selbst nicht zu gefährden. Aber es gibt noch einen weiteren Aspekt: Jeder Unfall (wie zum Beispiel der auf dem Foto im unteren Westerwald) fließt in die Statistik ein und wirkt sich negativ auf die Versicherungsklasse der Region aus.
Umsichtiges Autofahren ist vor allem wichtig, um andere und sich selbst nicht zu gefährden. Aber es gibt noch einen weiteren Aspekt: Jeder Unfall (wie zum Beispiel der auf dem Foto im unteren Westerwald) fließt in die Statistik ein und wirkt sich negativ auf die Versicherungsklasse der Region aus. Foto: Sascha Ditscher

Westerwald/Limburg – Autofahrer mit den Kennzeichen WW (Westerwaldkreis), LM und WEL (Landkreis Limburg-Weilburg) müssen sich auf Änderungen bei den Prämien ihrer Kfz-Versicherungen einstellen. Wie Peter Klein aus Dornburg, Pressesprecher des Bezirksverbandes Gießen-Mittelhessen im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BDV), mitteilte, gibt es ab 2014 in beiden Kreisen differenzierte Beiträge.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Westerwälder, so lobt Norbert Mäder vom Bezirksverband Koblenz-Trier des BDV, seien besser Auto gefahren und weist darauf hin, das somit jeder seinen Beitrag zu besseren Tarifen leisten kann. Grund für die Verschiebungen seien die unterschiedlichen Unfallzahlen und Schadensmeldungen erklärte Peter Klein. Während im Kreis Limburg-Weilburg bei den Beiträgen für die ...