Plus
Ransbach-Baumbach

Ausstellung in Ransbach-Baumbach: Künstlerin will Fantasie anregen

Von Hans-Peter Metternich
In der Volksbank Westerwald in Ransbach-Baumbach, Rheinstraße 66 – 70, sind während der Geschäftszeiten Bilder von Monika Gnewkow zu sehen, auch dank Marktbereichsleiter Nicolas Wörsdörfer (links), er hat die Ausstellung ermöglicht. Foto: Hans-Peter Metternich
In der Volksbank Westerwald in Ransbach-Baumbach, Rheinstraße 66 – 70, sind während der Geschäftszeiten Bilder von Monika Gnewkow zu sehen, auch dank Marktbereichsleiter Nicolas Wörsdörfer (links), er hat die Ausstellung ermöglicht. Foto: Hans-Peter Metternich

In der Westerwaldbank in Ransbach-Baumbach können Besucher bis Freitag, 27. Oktober, während der Geschäftszeiten in die Acryl-Bilderwelt von Monika Gnewkow eintauchen. Die Künstlerin präsentiert dort sehens- und erlebenswerte Exponate aus ihrem Bilderfundus außerhalb ihres Ateliers in der Töpferstadt. Erlebenswert deshalb, weil der Betrachter manche Finesse in den Gemälden erst nach dem zweiten Blick wahrnimmt. Die Leidenschaft von Monika Gnewkow steckt im Detail ihrer Kunstwerke.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich bin dem Marktbereichsleiter der Bank, Nicolas Wörsdörfer, zu Dank verpflichtet, denn er hat es mir ermöglicht, dass ich in diesen Räumen nach meiner ersten Ausstellung vor neun Jahren wieder ein breites Publikum an meinen Gemälden teilhaben lassen kann“, sagt Monika Gnewkow im Gespräch mit unserer Zeitung. Die Künstlerin sagt ...