Plus
Langenhahn

Aus Gute-Nacht-Geschichte ist ein Kinderbuch geworden

Einen Riesenspaß hat es Susanne Krause gemacht, die Geschichten von dem kleinen Drachen zu schreiben.  Foto: Angela Baumeier
Einen Riesenspaß hat es Susanne Krause gemacht, die Geschichten von dem kleinen Drachen zu schreiben. Foto: Angela Baumeier

Ihrer dreijährigen Enkelin Marie hat Susanne Krause eine Geschichte gewidmet, die als Kinderbuch erschienen ist: „Paulchen, die Abenteuer eines kleinen Drachen. Die kindgerechten Illustrationen stammen von ihrem Bruder Peter Müller. „Erst durch seine Bilder werden meine kleinen Helden lebendig. Kinder haben zwar viel Vorstellungskraft, aber ein Kinderbuch ohne Zeichnungen, das geht nicht“, meint die Autorin.

Lesezeit: 2 Minuten
Paulchen, der kleine, knuddelige Drache, ist immer hilfsbereit und manchmal etwas ängstlich. In den Geschichten erlebt er seine ersten Abenteuer. Gemeinsam mit seinem Freund Casimir, einem liebenswerten Zwerg, entdeckt er verzauberte Orte, erlebt wahre Freundschaft und auch, dass es manchmal Mut braucht – oder auch etwas Zauberei. „Ich wollte eigentlich nur ...