Plus

Aus einem Projekt wurde ein Verein

Aus einem Projekt wurde ein Verein Foto: skw

Aus einer Veranstaltung unter dem Motto „Kinder dieser Welt“, bei der das Märchen „Pinocchio“ aufgeführt wurde, ist der Verein Pinocchio '90 im April 1990 hervorgegangen. Nach der positiven Resonanz auf diese Veranstaltung entstand die Idee, mit Kindern und Jugendlichen kreativ und kulturell zu arbeiten. Aus dem Zusammenschluss von Bürgern verschiedener Nationalitäten erwuchs der Verein, der 1991 ins Register eingetragen wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits 1993 kam es zu einem ersten Fernsehauftritt bei der RTL-Mini-Playback-Show. 1996 besteht das Repertoire die Theatergruppe aus Pinocchio, Cinderella und Kinder-Cats, die Proben für Oliver beginnen. Das Märchenrepertoire wird unter anderem erweitert durch "Das Mädchen mit den Zündhölzern" und "Der kleine Prinz ... oder?". Seit November 1996 hat Pinocchio '90 ...