Plus
Ransbach-Baumbach

Auftrag gestoppt: Über Heizung will Stadtrat mit kühlem Kopf entscheiden

Von Katrin Maue-Klaeser
Die alte Stadthallenheizung muss ausgetauscht werden – gegen welche Technik, das wurde im Rat der Töpferstadt heiß diskutiert.
Die alte Stadthallenheizung muss ausgetauscht werden – gegen welche Technik, das wurde im Rat der Töpferstadt heiß diskutiert. Foto: Katrin Maue-Klaeser

Kühl ist es in der Stadthalle von Ransbach-Baumbach, als sich der Stadtrat zu seiner jüngsten Sitzung trifft. Da passt es, dass die Auftragsvergabe für die neue Heizung der „guten Stube“ auf der Tagesordnung steht.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch dazu soll es nicht kommen. Zunächst wird aus den Reihen des Rates die Frage laut, was da „eigentlich genau gekauft wird“. Wolfgang Kambeck, als Mitarbeiter der Bauabteilung für Hochbau und Gebäudeverwaltung zuständig, erläutert, dass zwei Gasbrennwertkessel mit je 175 Kilowatt Leistung die alte Gasheizung ersetzen sollen. Dann hebt Ralf ...