Plus
Westerburg

Auf Secker Kirmes: Hat junger Mann die Hand zum Hitlergruß erhoben?

Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance / David Ebener/dpa | David-Wolfgang Ebener

Der 25-jährige gelernte Maurer ist bereits einschlägig vorbestraft, weil er in der Vergangenheit aus einer rechten Gesinnung heraus ein T-Shirt mit SS-Zeichen und Hakenkreuz getragen hatte. Jetzt kommt ein weiterer Vorwurf hinzu. Bei der Secker Kirmes im vergangenen Jahr soll er zu fortgeschrittener Stunde die Hand zum sogenannten Führergruß gehoben und im Festzelt angeblich dreimal: „Heil Hitler“ gebrüllt haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Wenzel Ein Vergehen, weswegen die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den jungen Mann erhoben hat. Am Amtsgericht in Westerburg wird nun unter Vorsitz von Richter Hans Helmut Strüder in dieser Sache verhandelt. Der 25-Jährige streitet die Vorwürfe allerdings ab, obwohl ihn am ersten Verhandlungstag Zeugen stark belasteten. Wachleute schreiten ein Den ...