Plus
Westerburg

Auf geht's in das schöne Westerwaldbad: Badesaison in Westerburg ist eröffnet

Von Ulrike Preis
Wer das Westerwaldbad betreten will, braucht dazu einen Chip, den er an der Kasse bekommt. Maximal 600 Besucher dürfen gleichzeitig auf dem Gelände sein.
Wer das Westerwaldbad betreten will, braucht dazu einen Chip, den er an der Kasse bekommt. Maximal 600 Besucher dürfen gleichzeitig auf dem Gelände sein. Foto: Ulrike Preis

Die Badesaison im Westerwaldbad in Westerburg ist eröffnet: Nachdem im vergangenen Jahr das beliebte Freibad coronabedingt geschlossen blieb, freuen sich die kleinen und großen Badegäste aus der Region, dass sie nun endlich wieder schwimmen und planschen können.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die vergangenen Monate waren für uns alle nicht einfach. Umso schöner ist es, dass die getroffenen Maßnahmen ihre Wirkung zeigen und wir entsprechende Erfolge sehen können“, freut sich VG-Bürgermeister Markus Hof über die gesunkenen Inzidenzen im Westerwaldkreis und die damit verbundenen Lockerungsmaßnahmen. „Gerade für die Sommerferien ist es uns wichtig, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Das Westerwaldbad in Westerburg verfügt über vier Schwimmbecken (Sport-, Kinder-, Baby- und Erlebnisbecken). Es ist von montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Bei Regen und Außentemperaturen unter 20 Grad Celsius ist das Freibad von 8 bis 12 und von 17 bis 20 Uhr geöffnet. Informationen gibt es telefonisch unter 02663/8771 (ein Anrufbeantworter mit aktueller Bandansage wird geschaltet).

Die Tageskarte für Erwachsene kostet 4,50 Euro und für Jugendliche (im Alter von 14 bis einschließlich 17 Jahren) und Schwerbehinderte 3,50 Euro. Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren zahlen 2 Euro und Kinder unter 6 Jahren haben weiterhin freien Eintritt. Die Zehnerkarte für Erwachsene kostet 40 Euro, für Jugendliche 30 Euro und für Kinder 18 Euro.

Bereits gelöste Tageskarten beinhalten selbstverständlich das Recht zur Benutzung des Freibades bis zur Schließung um 20 Uhr beziehungsweise 19 Uhr. Abendschwimmen ist werktags von 18 bis 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 17 bis 19 Uhr möglich. Erwachsene zahlen 3,50 Euro, Jugendliche (14 bis 17 Jahre) zahlen 2,50 Euro und Kinder (6 bis 13 Jahre) zahlen 1 Euro.

Die Saisonkarten kosten 120 Euro für Erwachsene und 100 Euro für Jugendliche und Schwerbehinderte sowie 65 Euro für Kinder.

Die Partnerkarte für Eheleute ohne Kinder und Partner in häuslicher Gemeinschaft kostet 175 Euro. Die Familienkarte für zwei Erwachsene und Kinder/Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren kostet 190 Euro.

Kontakt: Westerwaldbad Westerburg, Stadionstraße, 56457 Westerburg, Betreiber Andreas Gravelius (Dienstleistungsservice für Bäderwesen), Telefon 02663/8771.

Weitere Informationen zum Erlebnisbad gibt es im Internet auf der Seite www.westerwaldbad.de.

Meistgelesene Artikel