Bad Marienberg

Auf frischer Tat ertappt: 83-Jährige überrascht Dieb bei Wohnungseinbruch

Zu einem Wohnungseinbruch ist es am Dienstagmorgen in Bad Marienberg gekommen. Während der Täter gerade eine Wohnung nach Wertgegenständen durchsuchte, kam unverhofft die Bewohnerin zur Tür herein.

Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich am Dienstag gegen 09.40 Uhr Zutritt in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Bad Marienberg. Laut Polizei war zu diesem Zeitpunkt niemand zu Hause.

Während der Täter diversen Schmuck an sich nahm, kehrte die 83-Jährige Bewohnerin in die Wohnung zurück. Im Flur kam es zu einer kurzen Begegnung zwischen der Dame und dem Täter. Die Seniorin flüchtete auf die Terrasse, während der Dieb die Wohnung über das Küchenfenster verließ.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Der Täter trug zum Tatzeitpunkt helle Kleidung. Hinweise bitte an die Polizei Hachenburg, unter der Tel. 02662/95580 oder per Email: pihachenburg@polizei.rlp.de.