Plus
Westerwaldkreis

Auch in Krisenzeiten: Westerwälder Diakonie ist für die Menschen da

Wilfried Kehr, der Leiter des Diakonischen Werks Westerwald, und seine Stellvertreterin Petra Strunk ermutigen die Menschen, sich bei Fragen und Problemen an die Diakonie zu wenden.
Wilfried Kehr, der Leiter des Diakonischen Werks Westerwald, und seine Stellvertreterin Petra Strunk ermutigen die Menschen, sich bei Fragen und Problemen an die Diakonie zu wenden. Foto: Peter Bongard

Auch wenn das Coronavirus das öffentliche Leben zurzeit im Griff hat: Die Diakonie steht den Menschen auch (und gerade) in diesen Zeiten mit Rat und Tat zur Seite. „Zwar können viele Angebote nicht mehr von Angesicht zu Angesicht stattfinden“, sagt Wilfried Kehr, Leiter des Diakonischen Werks Westerwald. „Aber wir sind im Rahmen unserer Möglichkeiten da und lassen niemanden im Regen stehen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Seit dem Beginn der Krise arbeitet das Team des Diakonischen Werks Westerwald mit Hochdruck daran, die Hilfsangebote auch weiterhin zu ermöglichen. „Die Bereiche, in denen es zu häufigen Kontakten kommt, mussten wir völlig umgestalten – oder ruhen lassen, wo es gar nicht mehr ging“, sagt die stellvertretende Leiterin Petra Strunk ...