Plus
Westerwaldkreis

Auch im Westerwald: SPD-Fraktion fordert Konzept für Klimaschutz

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

„Überall gehen vor allem junge Menschen auf die Straße und fordern von der Politik mehr Initiativen für den Klimaschutz,“ sagt die Fraktionsvorsitzende der SPD im Westerwälder Kreistag, Gabriele Greis. „Es ist an der Zeit, dass wir uns auch auf Kreisebene um dieses Thema kümmern. Landkreise nehmen bei der Ausgestaltung des regionalen Klimaschutzes eine zentrale Rolle ein.“

Lesezeit: 1 Minute
Die SPD-Fraktion wird daher, wie sie ankündigt, in der nächsten Kreistagssitzung am Freitag, 12. April, die Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes auf Kreisebene beantragen. Dieses Konzept sei nicht nur im Hinblick auf die Bewahrung der Lebensgrundlagen für künftige Generationen zwingend notwendig. Es könne darüber hinaus auch bei der Generierung zusätzlicher Mittel für ...