Plus
Montabaur

Arbeiter werden beschimpft: Sperrung im ICE-Park erhitzt die Gemüter

Sperrung im ICE-Park erhitzt die Gemüter Foto: Markus Müller

Jetzt ist die Verbindung von der Autobahn 3 zum Fashion Outlet Center Montabaur für vier Monate gesperrt – und sofort sind Aufregung und Verunsicherung groß. Dabei hatten sich die Planer mit der Vorbereitung der Baumaßnahmen, die zu einem besseren Verkehrsfluss am ICE-Park führen sollen, und den damit verbundenen umfangreichen, aber zeitlich begrenzten Verkehrsregelungen große Mühe gegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Markus Müller Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail: Gestern, als die umfangreiche und großflächige Baustellenbeschilderung aufgestellt war, wurde an einigen Ecken rund um den ICE-Park schnell deutlich, wo es klemmt, aber auch, dass sich einige Verkehrsteilnehmer unvernünftig verhalten. Sogar Verbotsschilder wurden einfach ignoriert, und die Bauarbeiter, die ...