Montabaur

Arbeiten zwischen Eschelbach und dem ICE-Park abgeschlossen: Neuer Fuß- und Radweg ist nun asphaltiert

Der neue Fuß- und Radweg führt von Eschelbach unter der Autobahn und der Bahntrasse hindurch zum ICE-Park.
Der neue Fuß- und Radweg führt von Eschelbach unter der Autobahn und der Bahntrasse hindurch zum ICE-Park. Foto: Stadt Montabaur

Gute Nachrichten für Fußgänger und Radfahrer aus Eschelbach und Umgebung: Die Stadt Montabaur hat die Wegeverbindung zum ICE-Park neu anlegen lassen. Die bisherige Strecke führte unter dem alten Viadukt entlang, war lose geschottert und vor allem nicht beleuchtet.

Anzeige

Der neue Weg beginnt im ICE-Park am Ende der Straße „In der Au“, wo sich der Buswendeplatz befindet. Von dort verläuft er zunächst parallel zum Bahndamm, dann darunter hindurch, unter der Autobahn entlang und über den Aubach bis zum Ortseingang von Eschelbach.

Der neue Weg hat eine befestigte Asphaltdecke und ist durchgängig beleuchtet. „Das bedeutet mehr Sicherheit und Komfort für alle, die täglich zu Fuß oder mit dem Rad den ICE-Bahnhof, ihre Arbeitsplätze im ICE-Park oder das Schulzentrum erreichen wollen“, betont die Stadtverwaltung.