Plus
Montabaur

Arbeiten in Montabaur begonnen: Mensa der Heinrich-Roth-Schule wächst

Die Mensa an der Heinrich-Roth-Realschule plus wird erweitert. Zum Baubeginn trafen sich die Projektbeteiligten auf der Baustelle.
Die Mensa an der Heinrich-Roth-Realschule plus wird erweitert. Zum Baubeginn trafen sich die Projektbeteiligten auf der Baustelle. Foto: VG Montabaur

Mindestens eine Nummer größer wird die Montabaurer Heinrich-Roth Realschule plus sein, wenn die anstehenden Bauprojekte abgeschlossen sind. Die Mensa wird aktuell von rund 50 auf 150 Plätze vergrößert und zu einem Multifunktionsraum umgebaut, der vor und nach dem Mittagessen für vielfältige Aktivitäten genutzt werden kann. Die Planungen für die Erweiterung des Schulgebäudes liegen ebenfalls schon vor und werden derzeit mit dem Schulamt abgestimmt. Rund 4,5 Millionen Euro will die Verbandsgemeinde Montabaur als Schulträger in den nächsten drei Jahren in die Schule investieren. Die Baumaßnahmen sind nötig, weil die Schülerzahlen seit Jahren steigen – vor allem im Ganztagsbereich.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Bauarbeiten an der Mensa haben bereits begonnen: Zunächst wurden zwei Schulraumcontainer abgebaut, um Platz für den Anbau zu schaffen. Nun wird das Gebäude an zwei Seiten geöffnet und Wände eingerissen, wo später erweitert wird. Das Bestandsgebäude wird umgebaut, damit dort zwei Essensausgaben, neue Toiletten sowie eine Ranzenbox und Garderobe ...