Plus
Montabaur

Arbeiten in der Bahnhofstraße enden: Parken in der Innenstadt kostet wieder

In der Bahnhofstraße stehen nach den Aktivtagen noch Markierungsarbeiten an. Dafür ist die Straße voraussichtlich am Montag gesperrt. Foto: VG Montabaur
In der Bahnhofstraße stehen nach den Aktivtagen noch Markierungsarbeiten an. Dafür ist die Straße voraussichtlich am Montag gesperrt. Foto: VG Montabaur

Das Parken an den Straßen in der Montabaurer Innenstadt ist ab der kommenden Woche wieder gebührenpflichtig. Wie die Verwaltung im Rathaus mitteilt, werden voraussichtlich am Montag die Markierungsarbeiten in der sanierten Bahnhofstraße durchgeführt und die Parkscheinautomaten aufgestellt. Voraussetzung ist, dass es an dem Tag nicht regnet – ansonsten muss die Maßnahme noch einmal verschoben werden. Wenn alles planmäßig läuft, kostet das Parken im Bereich zwischen der Wallstraße und dem Steinweg ab Dienstag, 9. April, wieder Geld. In der mehrmonatigen Bauzeit konnten Fahrzeuge dort kostenlos abgestellt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Straßenbauarbeiten im Bereich der Einbahnstraße sind indes schon seit Dezember abgeschlossen. Die Markierungsarbeiten mussten bei winterlicher Witterung allerdings warten. Anfang Mai sollen entlang der Fahrbahn noch einige dekorative Pflanzkübel und Ruhebänke aufgestellt werden. Neu ist die Ausweisung der Einbahnstraße als Tempo-20-Zone. Offiziell bezeichnet man diese Gebiete als verkehrsberuhigter Geschäftsbereich. Kommunen ...