Plus
Koblenz/Westerwaldkreis

Anwälte legen Mandat nieder: Neuer Verteidiger im Brücken-Prozess gesucht

Von Marvin Conradi
An der Autobahnbrücke der A 48 bei Bendorf wollte sich der Angeklagte das Leben nehmen und bremste deshalb den Verkehr aus. Zuvor hatte er seinen Nachbarn im Westerwald bedroht und verprügelt.
An der Autobahnbrücke der A 48 bei Bendorf wollte sich der Angeklagte das Leben nehmen und bremste deshalb den Verkehr aus. Zuvor hatte er seinen Nachbarn im Westerwald bedroht und verprügelt. Foto: Sascha Ditscher

Er wollte sich von der Bendorfer A 48-Brücke stürzen, drang in das Haus seiner betagten Nachbarn ein, schlug sie nieder und bedrohte die Enkelin mit einer Eisenstange: Die Rede ist von einem 26-jährigen Angeklagten, der sich derzeit wegen Nötigung und gefährlicher Körperverletzung verantworten muss. Doch nun ist es am Landgericht Koblenz zu einer Situation gekommen, die Richter Andreas Bendel, Vorsitzender der großen Strafkammer, in seiner langen Justizkarriere noch nicht erlebt hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Anwaltskanzlei aus Gießen, die die Verteidigung des Beschuldigten übernommen hatte, legt mit sofortiger Wirkung ihr Mandat nieder. Mit lobenden Worten hatte der Beschuldigte seine beiden Verteidiger zu Prozessbeginn vor zwei Wochen gewürdigt. Sie wären die Besten in der Region, und in Rheinland-Pfalz hätte kein Anwalt diese Erfahrung, wenn es um ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Prozess geht dennoch weiter

Der Prozess soll trotzdem am Mittwoch, 3. Februar, weitergehen. Bis dahin soll ein neuer Verteidiger gefunden sein, der kurzfristig Zeit hat.

Zumindest einer der beiden Anwälte sei bereit, für einen der noch anstehenden Verhandlungstage das Mandat zu übernehmen, damit der Prozess nicht auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss. Ob der Wunschanwalt des Angeklagten aus Karlsruhe die Verteidigung übernehmen wird, bleibt allerdings abzuwarten. con
Meistgelesene Artikel