Plus
Montabaur

Anne-Frank-Realschule in Montabaur: Neubau verzögert sich, Kosten steigen

Von Thorsten Ferdinand
Auf diesem Hartplatz unweit des Mons-Tabor-Gymnasiums (im Hintergrund) und des Landesmusikgymnasiums soll die neue Anne-Frank-Realschule entstehen. Noch ist das Bauvorhaben aber nicht offiziell genehmigt.
Auf diesem Hartplatz unweit des Mons-Tabor-Gymnasiums (im Hintergrund) und des Landesmusikgymnasiums soll die neue Anne-Frank-Realschule entstehen. Noch ist das Bauvorhaben aber nicht offiziell genehmigt. Foto: Thorsten Ferdinand

Seit etwa vier Jahren ist bekannt, dass in Montabaur ein Neubau für die Anne-Frank-Realschule errichtet werden soll. Wann die Umsetzung auf einem alten Hartplatz im Schulzentrum tatsächlich beginnt, ist aber weiterhin unklar. Aktuell wartet der Westerwaldkreis als Schulträger auf die offizielle Genehmigung des Vorhabens durch die Schulaufsichtsbehörde ADD.

Lesezeit: 2 Minuten
Sobald diese erfolgt ist, können die ersten Gewerke ausgeschrieben werden, teilt der Kreis auf Anfrage unserer Zeitung mit. Eine seriöse Vorhersage, wann die neue Schule eröffnet werden kann, sei derzeit aber noch nicht möglich, heißt es. Eigentlich sollte der Bau bereits im Jahr 2021 beginnen. Das zumindest wurde bei Vorstellung des ...