Kalender Dekanate planen viele kirchenmusikalische Veranstaltungen speziell zum Lutherjahr: Angebote reichen von Konzerten bis zu Mitsinggelegenheiten
Kalender Dekanate planen viele kirchenmusikalische Veranstaltungen speziell zum Lutherjahr
Angebote reichen von Konzerten bis zu Mitsinggelegenheiten
Eva Maria Mombrei plant in ihren beiden Gemeinden Veranstaltungen zu Luthers Liedern: In Höhr-Grenzhausen werden sie und ihr katholischer Kollege Rolf P. Schwickert die Lieder am Freitag, 29. September, um 19.30 Uhr im katholischen Pfarrheim von evangelischer und katholischer Seite aus betrachten, und in Westerburg findet am Donnerstag, 19. Oktober, um 19 Uhr im Pfarrer-Ninck-Haus ein Luther-Liederabend statt. An beiden Abenden können die Besucher auch selbst singen.
Lesezeit 2 Minuten
Eine Fülle von Veranstaltungen nennt Jens Schawaller:
Frechblech, das Soloquintett des evangelischen Dekanates Selters, wird am Sonntag, 30. April, unter der Leitung von Jens Schawaller um 10 Uhr im Gottesdienst in der Schlosskirche zu Wittenberg musizieren.