Plus
Höhn

An Halloween mehrere Autos zerkratzt: 20 Anzeigen bei der Polizei – Waren Jugendliche am Werk?

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild/dpa

Diese Halloweennacht dürfte für den oder die Täter noch zu einem bösen Erwachen führen. 20 Anzeigen von Autobesitzern, deren Fahrzeuge in der Nacht von Sonntag auf Montag in Höhn zerkratzt worden waren, haben die Polizei in Westerburg bislang erreicht. Der Gesamtschaden dürfte sich im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen. Die Polizei geht davon aus, dass möglicherweise Jugendliche am Werk waren.

Lesezeit: 1 Minute
Ort des Geschehens waren die beiden Höhner Ortsteile Urdorf und Oellingen, wie die Polizei berichtet. In fast allen Fällen standen die Fahrzeuge geparkt am Straßenrand, sodass die Ermittler davon ausgehen, dass die Autos im Vorbeigehen mit einem Gegenstand zerkratzt wurden. Der oder die Täter hatte/n es auch nicht etwa auf ...