Archivierter Artikel vom 20.11.2015, 14:50 Uhr
Montabaur

Amtsgericht: Peter Lambert ist neuer Chef der Montabaurer Behörde

Neuer Direktor des Amtsgerichts Montabaur ist Peter Lambert.

Der 53 Jahre alte Richter tritt die Nachfolge des früheren Direktors Reiner Rühmann an, der seit Oktober 2015 Direktor des Amtsgerichts Koblenz ist. Die Präsidentin des Landgerichts Koblenz, Marliese Dicke, händigte Lambert die Ernennungsurkunde der Ministerpräsidentin aus.

Peter Lambert verfügt über eine 25-jährige Erfahrung als Staatsanwalt und Richter. Nach Stationen bei der Staatsanwaltschaft Koblenz und an den Amtsgerichten Westerburg und Betzdorf wurde er 1995 zum Richter am Landgericht Koblenz ernannt. Nach erfolgreicher Erprobung am Oberlandesgericht Koblenz war er zunächst fünf Jahre ständiger Vertreter des Direktors des Amtsgerichts Mayen und wurde im Jahr 2006 zum ständigen Vertreter des Direktors des Amtsgerichts Koblenz bestellt. Lambert ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt mit seiner Familie in Koblenz.