Alte Erfolge, neue Erlebnisse: Hachenburger Brauerei will Tourismus ankurbeln
Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Auch das Ende 2020 in Betrieb genommene, transparente Sudhaus der kann während der Erlebnis-Touren besichtigt werden. Touristiker der Region bekamen jetzt als Erste einen Einblick in das neue Angebot. Sie hoffen, dass möglichst viele Gäste folgen.Foto: Röder-Moldenhauer
Touristiker, Gastronomen, Hoteliers, Händler und die Organisatoren von Veranstaltungen im Westerwaldkreis haben ein gemeinsames Ziel: Nach dem Lockdown wieder möglichst viele Gäste hierher locken. Rund 20.000 Besucher pro Jahr zählte in Vor-Corona-Zeiten alleine die Hachenburger Erlebnis-Brauerei, die somit ein wichtiges Puzzleteil im touristischen Gesamtpaket der Region darstellte. An alte Erfolge anknüpfen und neue Erlebnisse bieten, das möchten die Verantwortlichen um Brauereichef Jens Geimer, die jetzt Vertreter der kommunalen Tourismus-Einrichtungen zu einer Führung eingeladen hatten.
Lesezeit: 2 Minuten
Passend zu den Sommerferien und vielen Tagesausflüglern im Westerwald ist der Besuch in der Erlebnis-Brauerei nun wieder möglich. „Vor allem die Hotelbetreiber haben darauf gedrängt, dass wir schnellstmöglich wieder öffnen, damit sie ihren Gästen attraktive Ausflugsziele benennen können“, erklärt Jens Geimer.
Entstehung des Biers und Regionalgeschichte
Und so hat sein Unternehmen, Corona-konform, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.