Plus
Bad Marienberg

Als Dresdner Bank begonnen: Marmer Commerzbank wird 50 Jahre alt

Im Jahr 1989 war die Bank in der Bismarckstraße 9 untergebracht.  Foto: Commerzbank
Im Jahr 1989 war die Bank in der Bismarckstraße 9 untergebracht. Foto: Commerzbank

Die Commerzbank Bad Marienberg feiert in diesen Tagen ihren 50-jährigen Geburtstag. Sie führt ihr Jubiläum dabei auf die Dresdner Bank zurück, die hier am 23. Juni 1970 eine Filiale eröffnet hatte, damals unter der Leitung von Dieter Schneider. Für die Bank stellten Bad Marienberg und der Westerwaldkreis mit seinen rund 200 Firmen und 6000 Beschäftigten einen attraktiven Standort dar.

Lesezeit: 1 Minute
Neben dem traditionellen Firmenkundengeschäft konnte sich die Filiale in Bad Marienberg gerade im Privatkundengeschäft schnell über große Zuwächse freuen. Die Filiale war zunächst in einem provisorischen Geschäftslokal in der Bismarckstraße 3 untergebracht. Ein Jahr nach ihrer Gründung konnten die neuen Geschäftsräume in einem repräsentativen Wohn- und Geschäftshaus in der Bismarckstraße ...