Archivierter Artikel vom 15.07.2010, 13:32 Uhr
Gackenbach

Alpaka-Paar im Wildpark hat Nachwuchs

Das Alpaka-Paar im Wild- und Freizeitpark Westerwald in Gackenbach hat Nachwuchs bekommen.

Alpaka-Paar im Wildpark hat Nachwuchs
Innerhalb nur einer halben Stunde brachte die Kamel-Dame Cecilia ihr Junges zur Welt.

Gackenbach – Das Alpaka-Paar im Wild- und Freizeitpark Westerwald in Gackenbach hat Nachwuchs bekommen.

Die Geburt ging so rasch vonstatten, dass die Mitarbeiter gar nichts davon mitbekamen. Innerhalb nur einer halben Stunde brachte die Kamel-Dame Cecilia ihr Junges zur Welt.

Bei den Iltissen gab es ebenfalls Zuwachs. Gleich drei Kleine vergrößern nun die Familie. Die Neuankömmllinge sind jetzt eine weitere Attraktion auf der Anlage, die eine kleine Arche Noah ist. Zurzeit läuft dort für die Besucher auch ein Fotowettbewerb. Die drei besten Bilder werden mit Erlebnistagen im Gelbachtal prämiert. Mehr Informationen dazu im Internet unter www.wild-freizeitpark-westerwald.de.