Plus
Westernohe

Allzeit bereit: Tausende Pfadfinder treffen sich in Westernohe

Auf dem 28 Hektar großen Gelände in Westernohe mit Platz für bis zu 5000 Menschen fand schon 1958 das erste inklusive Zeltlager statt. Dort haben Pfadfinder genügend Raum und beste Voraussetzungen, um sich wohlzufühlen und sich frei entfalten zu können.
Auf dem 28 Hektar großen Gelände in Westernohe mit Platz für bis zu 5000 Menschen fand schon 1958 das erste inklusive Zeltlager statt. Dort haben Pfadfinder genügend Raum und beste Voraussetzungen, um sich wohlzufühlen und sich frei entfalten zu können. Foto: Janneck Lange

Mehr als 4000 Pfadfinder mit internationalen Gästen aus sieben Nationen trafen sich im Westernoher Bundeszentrum der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) zu ihrem traditionellen Pfingstlager. Auf dem Programm standen neben Lagerfeuer, Gottesdienst und dem gemeinsamen Austausch auch Zukunftsthemen wie Ökologie, Inklusion und Internationale Gerechtigkeit.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Campbesuch von Bischof Dr. Michael Gerber unterstrich die Bedeutung pädagogischer Kinder- und Jugendarbeit für die Gesellschaft und deren Unterstützung, heißt es in einer Pressemitteilung. „Pfadfinden elektrisiert“, so lautete das Motto des diesjährigen DPSG Pfingstlagers im Westerwald. Pfadfinden elektrisiert Damit seien vor allem die vielfältigen Aktivitäten gemeint, die sich um die gleichlautende ...