Plus
Ransbach-Baumbach

Allergie-Schock nach Wespenstich: Ehefrau rettet ihrem Mann das Leben

Von Stephanie Kühr
Walter Hübner aus Ransbach-Baumbach hatte großes Glück: Dank seiner Frau überlebte er nach einer Wespenattacke im Garten einen allergischen Schock. Heute hat er seinen Notfall-Pen „Fastjekt“ stets bei sich. 
Walter Hübner aus Ransbach-Baumbach hatte großes Glück: Dank seiner Frau überlebte er nach einer Wespenattacke im Garten einen allergischen Schock. Heute hat er seinen Notfall-Pen „Fastjekt“ stets bei sich.  Foto: Stephanie Kühr

Wäre seine Frau an jenem verhängnisvollen Freitag wie gewohnt einkaufen gegangen, wäre Walter Hübner nicht mehr am Leben. „Ich hätte das ganz sicher nicht überlebt“, sagt der Rentner ganz nüchtern. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Ingrid sitzt der 74-Jährige am Küchentisch seines gemütlichen Häuschens am Erlenhofsee in Ransbach-Baumbach und erzählt, was ihm an jenem Tag widerfahren ist. Ein einfacher Wespenstich hätte ihn fast das Leben gekostet. Bis zu diesem Tag wusste Walter Hübner nicht einmal, dass er gegen Wespengift hochallergisch ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Es ist der 8. Juli 2016. Walter Hübner steht auf der Leiter und schneidet mit seinem Nachbarn die Grenzhecke im Garten, als ihn ein Stich in die Hüfte vor Schmerzen aufschreien lässt. „Das hat wahnsinnig weh getan. An der Hüfte war ein großer, geschwollener Fleck“, erzählt er. Die beiden Rentner ...