Plus
Wallmerod

Alle 21 Orte der VG Wallmerod machen mit: Forstverband geht 2024 an den Start

Wenn es keine formellen Einsprüche durch die Kreisverwaltung mehr gibt, kann der neue „Forstzweckverband Verbandsgemeinde Wallmerod“ am 1. Januar seinen Betrieb starten. Das teilte Bürgermeister Klaus Lütkefedder in der letzten Sitzung 2023 dem Verbandsgemeinderat Wallmerod mit. Im September hatte die Verbandsgemeinde ihren Beitritt beschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Den gleichen Beschluss haben zwischenzeitlich auch alle 21 Ortsgemeinderäte gefasst“, berichtete Lütkefedder. „Damit war die Voraussetzung für die Unterzeichnung der Verbandssatzung gegeben. Diese erfolgte im Rahmen der Ortsbürgermeisterkonferenz Ende November. Derzeit läuft die formelle Prüfung der Verbandssatzung durch die Kreisverwaltung.“ Die konstituierende Sitzung der Verbandsversammlung sei für den 1. Februar ...