Plus
Hachenburg

Alfons entlarvt das deutsche Spießerherz

In seiner Comedy-Nische stößt Alfons auf Antworten von philosophischem Wert, aber auch von erschreckender Einfachheit.
In seiner Comedy-Nische stößt Alfons auf Antworten von philosophischem Wert, aber auch von erschreckender Einfachheit. Foto: Röder-Moldenhauer

Spitzbübisch lächelt sein TV-bekanntes Gesicht, wie eine Lanze trägt er das Puschelmikrofon vor sich her: Alfons ist wieder unterwegs. Mit seinen hanebüschenen Straßenumfragen macht der Franzose seit Jahren die deutschen Wochenmärkte unsicher. Seine Kurzinterviews sind Kult – warum also nicht ein Soloprogramm für die Bühne daraus machen? In Hachenburg versetzte Alfons damit sein Publikum in erstauntes Verzücken.

Lesezeit: 1 Minute
Hachenburg - Spitzbübisch lächelt sein TV-bekanntes Gesicht, wie eine Lanze trägt er das Puschelmikrofon vor sich her: Alfons ist wieder unterwegs. Mit seinen hanebüschenen Straßenumfragen macht der Franzose seit Jahren die deutschen Wochenmärkte unsicher. Seine Kurzinterviews sind Kult - warum also nicht ein Soloprogramm für die Bühne daraus machen? In ...