Heilberscheid

Alarm für die Feuerwehr Heilberscheid: Brand mitten im Dorf geht glimpflich aus

Von Markus Müller
Rechtzeitig löschen konnten Helfer und die Freiwillige Feuerwehr einen brennenden Carport aus Holz mitten im Dorf. Foto: Markus Müller
Rechtzeitig löschen konnten Helfer und die Freiwillige Feuerwehr einen brennenden Carport aus Holz mitten im Dorf. Foto: Markus Müller

Einen brennenden Carport aus Holz hat die Feuerwehr Heilberscheid am Mittwochabend so rechtzeitig gelöscht, dass kein größerer Schaden entstand. Auch ein Übergreifen des Feuers wurde verhindert.

Anzeige

Zuvor waren beherzte Helfer dem Feuer mitten im Dorf schon mit dem Handfeuerlöscher zu Leibe gerückt. Nicht mehr in den Einsatz mussten die Männer der Stützpunktwehr Nentershausen, und auch der DRK-Rettungsdienst war nur sicherheitshalber angerückt.