Plus
Meudt

Aktion für krebskranke Kinder: Blutspender greifen dem Osterhäschen unter die Arme

Von Angela Baumeier
Ansgar Balkenhohl (2. von links) gehört zu den regelmäßigen Blutspendern und ebenso wie seine Frau Andrea (links) zum aktiven DRK-Team von Meudt. Das Ehepaar legte sich für die Osteraktion mächtig ins Zeug und spendete selbst gefertigte hübsche Osterdeko, die Daniel Hoffmann (DRK-Blutspendedienst West; 3. von links) gerne entgegennahm, während Krankenschwester Vanessa Becker (Funktionskraft beim Blutspendedienst; 4. von links) sich um den 57-jährigen Blutspender kümmerte.
Ansgar Balkenhohl (2. von links) gehört zu den regelmäßigen Blutspendern und ebenso wie seine Frau Andrea (links) zum aktiven DRK-Team von Meudt. Das Ehepaar legte sich für die Osteraktion mächtig ins Zeug und spendete selbst gefertigte hübsche Osterdeko, die Daniel Hoffmann (DRK-Blutspendedienst West; 3. von links) gerne entgegennahm, während Krankenschwester Vanessa Becker (Funktionskraft beim Blutspendedienst; 4. von links) sich um den 57-jährigen Blutspender kümmerte. Foto: Angela Baumeier

Wer Blut spendet, tut für andere Menschen etwas Gutes. Er schenkt sozusagen der Gesellschaft ein bisschen Lebenssaft von sich. Dafür müsste er eigentlich beschenkt werden. Doch wer jetzt zur großen Blutspende in die Gangolfushalle von Meudt kam, war gebeten, noch etwas mehr beizusteuern und sich somit an einer besonderen Osteraktion zu beteiligen.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Rahmen einer Spendenaktion riefen der DRK-Ortsverein Meudt und der DRK-Blutspendedienst dazu auf, Gebasteltes oder andere Geschenke mitzubringen, welche der Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. gespendet werden sollen. Deren Motto lautet: „Eine Welt ohne Kinder wäre wie ein Himmel ohne Sterne.“ Dieses Motto der Elterninitiative spiegele sich auch im Verständnis des ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz

Die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. wurde am 4. September 1989 von betroffenen Eltern gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, krebskranken Kindern und Eltern in der schwierigen Zeit der Krebstherapie unterstützend zur Seite zu stehen.

Sie will den Kindern die schwere Zeit der Therapie erleichtern, die Station kindgerecht und jugendfreundlich gestalten, für die Station Spiel-, Bastelmaterial, Bücher und DVDs zur Unterhaltung beschaffen, betroffenen Familien mit Gesprächen, Informationen und weiteren Hilfeleistungen zur Verfügung stehen sowie Ausflüge und Feiern durchführen.

Weitere Ziele sind die Organisation besonderer Wünsche oder auch Erfüllung letzter Wünsche sowie die Mitfinanzierung langfristiger Krebsforschungsprogramme über die Deutsche Leukämieforschung, Bonn. Durch Öffentlichkeitsarbeit soll die Bevölkerung über die Situation krebskranker Kinder und ihrer Familien informiert und sensibilisiert werden.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.eikkk.de.

Meistgelesene Artikel